Logo-startseite
blockHeaderEditIcon
Menu
blockHeaderEditIcon
Slider-01
blockHeaderEditIcon

Das Unternehmen

Unternehmen01
blockHeaderEditIcon

Im Jahre 1998 gründete Manfred Hellauer eine kleines Farbengeschäft in seinem Wohnhaus in Hartmannsreut, Nähe Wegscheid. Dort stand ihm eine Fläche mit ca. 45 m² als Verkaufsraum zur Verfügung. Nebenbei führte er kleinere Malerbaustellen aus, welche im Laufe der Zeit immer größer wurden. Aufgrund der großen Nachfrage stockte er sein Personal auf und erweiterte den Fuhrpark, um mehrere Baustellen gleichzeitig abwickeln zu können. Ebenso wuchs der Bereich des Gerüstbaus immer mehr. Die angemieteten Lagerflächen wurden in Kürze zu klein, sodass Manfred Hellauer 2012 überlegte, etwas zu verändern.

Unternehmen02
blockHeaderEditIcon

Nach erfolgreicher Standortsuche wurde dies bald umgesetzt. Neben dem laufenden Geschäftsbetrieb wurde nach einer einjährigen Bauphase das Betriebsgebäude fertiggestellt. Entstanden ist ein Firmengebäude mit Verkaufsraum, Ausstellung, Büro und Lagerhalle.

​Am 17. Mai 2014 wurde das Firmengebäude eröffnet und feierlich eingeweiht. Bei einem Tag der offenen Tür konnte sich die Bevölkerung einen Überblick verschaffen.

Unternehmen04
blockHeaderEditIcon

Unternehmensleitbild Farben Hellauer





Unser Unternehmen zeichnet sich durch folgende Punkte aus:

Durch unseren persönlichen Einsatz, ausführlicher Beratung, fachlicher Kompetenz und der langjähriger Erfahrung wollen wir unseren Kunden mit optimalen Ergebnissen begeistern.

Ziel unserer qualifizierten und freundlichen Mitarbeiter ist es, durch gute Planung und Arbeitsvorbereitung einen sauberen und reibungslosen Ablauf Ihres Vorhabens zu ermöglichen. Durch Weiterbildungen und das unternehmerische Denken bewegen unsere Mitarbeiter Großes.

Durch unser großes Leistungsspektrum und die Zusammenarbeit mit Partnerbetrieben entwickeln wir individuelle Komplettlösungen. Dadurch haben wir immer den Ansporn, uns weiter zu qualifizieren.
 
Unternehmen03
blockHeaderEditIcon



Am 17. Mai 2014 wurde das Firmengebäude eröffnet und feierlich eingeweiht.
Bei einem Tag der offenen Tür konnte sich die Bevölkerung einen Überblick verschaffen.
startseite-adresse
blockHeaderEditIcon
Farben Hellauer GmbH
Raiffeisenstraße 42
94110 Wegscheid
Telefon: 08592 / 93174
Fax: 08592 / 939683
info@farben-hellauer.de
 
Startseite-Oeffnungszeiten
blockHeaderEditIcon
Öffnungszeiten im Laden:

Montag bis Samstag 8:00 – 12:00 Uhr
Montag bis Freitag 13:30 – 18:00 Uhr
Startseite-Login
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*